Mobile und effiziente Inventar - & Lagerverwaltung

Vorteile

  • Business & Home

    Sie können den Inventar-Manager sowohl als Business-Lösung für Ihr Unternehmen einsetzen als auch zur Erfassung Ihres gesamten privaten Haushaltes.

  • Offline Funktion

    Nutzen Sie den Inventar-Manager auf mehreren Geräten mit einem Account, werden die erfassten Daten zwischen den Geräten synchronisiert. Dabei sind Sie nicht auf eine ständige Online Anbindung angewiesen, sondern können unbesorgt Offline von überall aus arbeiten. 

  • Weiter­ent­wick­lung

    Wir entwickeln unseren Inventar-Manager regelmäßig weiter. Beispielsweise entwickeln wir gerade einen Wartungsplaner als Zusatz-App für unseren Inventar-Manager. Hier können Sie nachlesen, welche neuen Funktionen und Erweiterungen wir mit dem nächsten großen Update planen.

Ansicht Scan-App Inventar-Manager

Inventur & Auswertungen 

Am Ende eines jeden Geschäftsjahres müssen fast alle Unternehmen eine Inventur durchführen. Diese erfolgt meist manuell und mit hohem Aufwand. Um Ihre jährliche Inventur zu vereinfachen, wurde mit dem letzten Update eine neue Funktion hinzugefügt – die QR-Code-Scan-App

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit verschiedene Auswertungen zu erstellen z.B. über Ihr Gesamtvermögen. Diese können dann gedruckt und weiterverwendet werden.

QR-Code / Barcode

Die Verwendung von Barcodes sorgt für eine schnellere und zuverlässigere Dateneingabe und Suche. Das spart kostbare Zeit und beseitigt manuelle Fehler bei der Eingabe. 

Außerdem ermöglicht das Ausdrucken des QR-Codes eine komfortablere Erfassung von Gegenständen.

QR-Code Scan Inventar-Manager
Ansicht Benutzerverwaltung Inventar-Manager

Benutzerverwaltung

Es ist möglich, weitere Benutzer für eine aktive Datenbank mit unterschiedlichen Benutzerrollen anzulegen. Das bedeutet, dass sich beispielsweise sowohl die Mitarbeiter des Einkaufs als auch die Kollegen aus der Lagerabteilung im Inventar-Manager anmelden können. So können sie beide auf die Produkte zugreifen, sie erfassen und pflegen.

Ebenfalls können User nicht nur eine Datenbank pro Account eröffnen, sondern mehrere Inventarlisten erstellen. Das ist dann von Vorteil, wenn der User zwischen mehreren Firmen unterscheiden möchte oder Berufliches mit Privatem nicht vermischen will.

Vorgänge

Mit der Check-In & Check-Out Funktion kann das Inventar zeitweise oder dauerhaft aus dem Bestand ausgebucht werden. Dafür wurde eine universell verwendbare Funktion geschaffen und einige Standardszenarien wie z.B. Verliehen oder Verkauft implementiert.

Jeder Anwender kann sich auf dieser Grundlage weitere eigene Szenarien definieren.

An sicht Vorgänge Inventar-Manager

Möchten Sie mehr über den Inventar-Manager erfahren? Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Gerne nehmen wir auch weiterhin Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die nächsten Updates unter

inventar-manager@pfitconsult.de entgegen.

Hier können Sie unseren Inventar-Manager kostenfrei downloaden…

de_DEDeutsch