Mobile Hausnotruf-App

Leistungsumfang

Die Hausnotruf-App ist ein mobiler Notruf mit Anbindung an die Hausnotruf-Zentrale und GPS-Ortung. Sie wird auf dem Sperrbildschirm des Smartphones eingerichtet. Somit können Sie mit der Schnellwahltaste einfach „per Knopfdruck“ den Notruf an die Zentrale auslösen, wo bereits die persönlichen Notfall- und Kontaktdaten des Teilnehmers hinterlegt sind. Automatisch stellt die App eine Sprechverbindung her und übermittelt darüber hinaus die GPS-Position für eine schnelle Lokalisierung.

  • 24h Hausnotruf-Zentrale durch geschultes Personal der Jedermann Gruppe e. V. und Einleitung der erforderlichen Maßnahmen.
    • Als leistungsstarkes Pflegeunternehmen fungiert die Jedermann Gruppe als Pilot.
    • Nach der Pilotphase können selbstverständlich auch andere Pflegedienste mit an unsere Hausnotrufzentrale angebunden werden oder bei Bedarf auch unsere Software in einer eigenen Notrufzentrale betreiben.
  • Einweisung des Teilnehmers.
  • Konfiguration des Smartphones inklusive Installation der App.
  • Anzeige Ihres Standortes in der Zentrale.

mobile HNR-App

Voraussetzungen für die Pilotphase

  • Bestehender Hausnotruf-Vertrag mit der Jedermann Gruppe.
  • Smartphone
    • Ein normales iPhone oder Android-Mobiltelefon reicht aus, um die App zu nutzen.
  • Der Teilnehmer unterhält einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter. Sämtliche hierdurch entstehende Kosten trägt der Teilnehmer.
  • Aktivierung der GPS-Ortung für Lokalisierung.

Sollte aufgrund eines Notrufs eine Hilfeleistung durch Dritte (z.B. Rettungsdienst) notwendig sein, so geschieht die Beauftragung im Namen und auf Kosten des Teilnehmers.

 

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch