HAVEL
Unsere neue Produktfamilie

Die Variabilität und Anbindung verschiedener Komponenten und Dienste ist unser neues Konzept in der Entwicklung. Durch die Möglichkeit der Kombination unser Produkte, können kundenspezifische Projekte umgesetzt und erweitert werden.

Im Rahmen verschiedener Projekte wurden in den letzten Jahren einige zum Teil sehr erfolgreiche Software-Produkte erstellt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um den Notruf, die Inventarverwaltung und Dienste rund um die Prozessbeschreibung. In diesem Jahr werden diese Produkte zu einer Produktfamilie weiter entwickelt.

Für den Havel-Broker wurde diese Entwicklung schon im letzten Jahr gestartet. Der Havel-Broker benutzt die App Havel-Inventar für die Datenhaltung der Iot-Geräte und den Havel-Raumplan zur Darstellung der Geräteanordnung auf dem Gelände oder im Gebäude. 

Der Havel-Raumplan wird ebenfalls verwendet, um dem Wartungspersonal den Weg per Routenplaner und AR-Raumdarstellung zum Gerät zu liefern. Die App „Havel-Wartung“ liefert dabei Hinweise, Anleitungen und Checklisten für die Bedienung und Wartung bzw. Reparatur der Geräte.

Soweit möglich und sinnvoll, werden alle anderen Apps und Softwareprodukte weiter aufeinander abgestimmt.

Diese Integration wird noch auf einer anderen Ebene stattfinden. Auf Basis eines Portals, welches alle Apps beinhalten wird, werden gleiche Dienste wie zum Beispiel die Benutzerverwaltung oder die Dokumentenverwaltung in die Havel Cloud ausgelagert.

Ansichten Hausnotrufdezentrale

HAVEL-Notruf

Inventar-Manager auf verschiedenen Geräten

HAVEL-Inventar

HAVEL-Dialog

  • Havel-Dialog (Videokonferenzsystem)
IoT Server

HAVEL-Broker

HAVEL-Prozess

  • Havel-Prozess
    (BPMN Diagramme erstellen und Prozesse simulieren)

Zentrale Dienste (Backup, Monitoring, Sprachanalyse, Spracherkennung)

Havel Cloud 

de_DEDeutsch