Hausnotrufzentrale für Pflegedienste

Flexible und dezentrale Hausnotrufzentrale für Pflegedienste

Sie suchen eine Lösung, die ihr Pflegepersonal deutlich effizienter arbeiten lässt und gleichzeitig erheblich entlastet? Sie wollen die Pflege vor Ort menschlich gestalten und Ihren Patienten einen herausragenden Service liefern?

Die innovative, mobile HausnotrufDEzentrale  der PF IT Consult GmbH sorgt dafür, dass der digitale Fortschritt endlich dort ankommt, wo er den Menschen am meisten dient: in Pflegeheimen, betreuten Wohnanlagen und Zuhause.

Ziel unserer neuen HausnotrufDEzentrale ist es, eine direkte, schnelle und zuverlässige Notruf-Übermittlung sicherzustellen, indem der Notruf der Patienten geradewegs auf die Smartphones der Nothelfer und Pflegekräfte übermittelt wird. Aus diesem Grund benennen wir unsere Hausnotrufzentrale auch als Dezentrale. Je nach Einsatzszenario kann der Notruf trotzdem parallel oder zeitversetzt an eine Zentrale gesendet werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Pflegepersonal hat zum Einen das Smartphone immer dabei. Zum Anderen ist die Anwendung durch einen reduzierten Funktionsumfang intuitiv bedienbar, sowie einfach und schnell in Betrieb zu nehmen. Sowohl auf dem PC, dem Smartphone (Android & Apple iOS), als auch dem Tablet verfügt die HausnotrufDEzentrale über ein einheitliches Design. Technische Fehlermeldungen werden direkt zum technischen Support gesendet, ohne die Pflegekräfte unnötig abzulenken.

Auf dem Bildschirm werden nur die Kernfunktionen angezeigt. Zusätzliche notwendige Funktionen werden nur bei Bedarf und entsprechender Konfiguration nach gelagert zur Bearbeitung angeboten.

Somit stellen Sie sicher, dass Ihr Pflegepersonal innerhalb kürzester Zeit auf den Notruf Ihrer Patienten reagiert und sich die Wartezeiten drastisch verkürzen. Für unterschiedliche Einsatzszenarien sind Gruppierungen (räumlich, pflege-spezifisch) und Eskalationen (wenn ein Notruf nicht beantwortet wird, geht ein zusätzlicher Notruf an die Zentrale) integriert. Dadurch kann situationsabhängig und gezielt nach örtlicher oder zeitlicher Verfügbarkeit entschieden werden, welche Pflegekraft den eingehenden Notruf entgegen nimmt. Selbstverständlich werden alle relevanten Aktivitäten automatisch protokolliert.

Trotz des schlanken Funktionsumfangs lassen sich viele weitere Features dank einer flexiblen Konfiguration – passgenau auf Ihre Bedürfnisse – in die HausnotrufDEzentrale einbinden.

Leistungsmerkmale

Flexible Verfügbarkeit
  • Identische Version für den Web Browser (Windows, Mac, Linux) und Smartphone / Tablet (Android, iOS)
Patientenerfassung/-darstellung
  • Vertrag mit vereinbarten Leistungen (als Dokument und Daten)
  • Stammdatenabgleich mit der Pflegesoftware
  • (gescannte) Patientenakte
  • Inventarisierung und Lokalisierung der eingesetzten Geräte
Alarmierung
  • Technischer Gerätestatus mit Eskalierung
  • Notruf
    • bei verlassen eines festgelegten Areals
    • Anrufkaskade
    • App Notifikation
Leistungserfassung und Schnittstellen
  • direkte Leistungserfassung
  • Inventar-Manager
  • DMS

Planung

Sprachassistent
  • Steuerung über einen Sprachassistenten
Barrierefreie Patienten-App
  • z.B. für Seh- und Hörgeschädigte

Vorschau

Notruf-Center

Webdarstellung auf dem PC

Notruf-Center App

Mobile Darstellung auf dem Handy

Kontaktmöglichkeit

Möchten Sie mehr über den Hausnotruf erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns einfach. Gern übersenden wir Ihnen weitere Informationen.

Unter notruf.pfitconsult.de können Sie sich ein individuelles Angebot zusammenstellen oder sich über aktuelle Angebote informieren.

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