Havel-Inventar
Mobiler und effizienter Inventar-Manager für die Inventar- & Lagerverwaltung

Vorteile vom Havel-Inventar

Business & Home

Sie können den Inventar-Manager einerseits als Business-Lösung für Ihr Unternehmen einsetzen und andererseits zur Erfassung Ihres gesamten privaten Haushaltes.

Offline Funktion

Nutzen Sie Havel-Inventar-Manager auf mehreren Geräten mit einem Account. Die erfassten Daten werden zwischen den Geräten synchronisiert. Dabei sind Sie nicht auf eine ständige Online Anbindung angewiesen, sondern können zudem unbesorgt Offline von überall aus arbeiten.

Weiter­ent­wick­lung

Wir entwickeln unsere Anwendungen regelmäßig weiter. Beispielsweise entwickeln wir gerade einen Wartungsplaner als Zusatz-App für unseren Inventar-Manager. Hier können Sie nachlesen, welche neuen Funktionen und Erweiterungen wir mit dem nächsten großen Update planen.

Ansicht Scan-App Inventar-Manager

Inventur & Auswertungen 

Am Ende eines jeden Geschäftsjahres müssen fast alle Unternehmen eine Inventur durchführen. Diese erfolgt meist manuell und mit hohem Aufwand. Um Ihre jährliche Inventur zu vereinfachen, wurde mit dem letzten Update eine neue Funktion hinzugefügt – die QR-Code-Scan-App

Außerdem haben Sie die Möglichkeit verschiedene Auswertungen zu erstellen. Zum Beispiel eine Auswertung über Ihr Gesamtvermögen. Diese können dann ebenfalls gedruckt und weiterverwendet werden.

QR-Code / Barcode

Die Verwendung von Barcodes sorgt für eine schnellere und zuverlässigere Dateneingabe und Suche. Das spart kostbare Zeit und beseitigt ebenso manuelle Fehler bei der Eingabe. 

Zudem ermöglicht das Ausdrucken des QR-Codes eine komfortablere Erfassung von Gegenständen.

QR-Code Scan Inventar-Manager
Ansicht Benutzerverwaltung Inventar-Manager

Benutzerverwaltung

Es ist möglich, weitere Benutzer für eine aktive Datenbank mit unterschiedlichen Benutzerrollen anzulegen. Das bedeutet, dass sich beispielsweise sowohl die Mitarbeiter des Einkaufs als auch die Kollegen aus der Lagerabteilung im Inventar-Manager anmelden können. So können sie beide auf die Produkte zugreifen, sie erfassen und pflegen.

Ebenfalls können User nicht nur eine Datenbank pro Account eröffnen, sondern mehrere Inventarlisten erstellen. Das ist dann von Vorteil, wenn der User zwischen mehreren Firmen unterscheiden möchte oder Berufliches mit Privatem nicht vermischen will.

Raumplaner

Standardmäßig werden die inventarisierten Gegenstände einem Ort zugewiesen. Dieser Ort kann je nach inventarisiertem Gut ein Ort, ein Raum, ein Regal oder eine Box sein. Diesem Ort kann ein Lageplan, Grundriss oder sonstige Zeichnung zugewiesen werden. Dabei kann man Bitmap- oder Vektorgrafiken verwenden.

Auf dieser Grafik wird das Inventar einem Platz zugewiesen, welcher dann auch permanent gespeichert ist.

Room planer

Möchten Sie mehr über den Inventar-Manager erfahren? Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Gerne nehmen wir auch weiterhin Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die nächsten Updates unter

inventar-manager@pfitconsult.de entgegen.

Hier können Sie die App kostenfrei downloaden…

Über unseren Shop können Sie auch eine individuelle Angebotsanfrage für Ihr Unternehmen stellen.

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