Weiterentwicklung Hausnotruf

Hausnotruf Banner

Aktuell wird das Service Angebot des Hausnotrufes weiter ausgebaut.

Neben dem stationären Hausnotruf erweitern wir in diesem Jahr das Angebot um mehrere Komponenten. Die einzelnen Services werden mit der Jedermann Gruppe e.V. als Piloten eingeführt. Nach einer ausführlichen Testphase stehen diese dann auch anderen Pflegediensten zur Verfügung.

Noch im Sommer steht Ihnen eine mobile App zur Verfügung, die mit jedem modernen Smartphone funktioniert. Des Weiteren werden für eine erhöhte Sicherheit und einen besseren Komfort weitere Geräte wie z.B. Brand- und Rauchmelder in den Hausnotruf integriert.

Das bedeutet für Sie, mehr Flexibilität und ein besseres Sicherheitsgefühl. Außerdem ermöglicht das neue Angebot zukünftig auch, Ihre Angehörigen vorrangig oder parallel zu benachrichtigen. So kann die Notruf-App auch für andere Teilnehmergruppen wie z.B. Außendienstmitarbeiter, Sportler, Kinder etc. eingesetzt werden.

Bestandteile unseres Hausnotruf-Services

Im Folgenden haben wir für Sie zu einigen ausgewählten Themen weitere Informationen bereitgestellt.

Hausnotruf-App

Die Nachfrage nach dem mobilen Hausnotruf wird immer größer. Für alle auf einen Hausnotruf angewiesene Menschen, die mobil sind, reicht der stationäre Hausnotruf oft nicht aus. Lesen Sie hier mehr über unsere Hausnotruf-App auf einem Android oder IOS Smartphone.

mobiler Hausnotruf

Für Teilnehmer die lieber ein Armband oder eine Uhr zum Auslösen des Notrufs tragen möchten, wird es zukünftig weitere Möglichkeiten des mobilen Hausnotrufs geben. Weitere Informationen finden Sie hier – mobiler Hausnotruf.

stationärer Hausnotruf

So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen und dennoch bei Bedarf unverzüglich und unkompliziert Hilfe erhalten. Mehr Informationen über den stationären Hausnotruf

Hausnotrufzentrale für Pflegedienste

Mit der Einführung der Hausnotruf-App wird die Hausnotruf Zentrale um einen dezentralen Dienst erweitert. Das ist sozusagen die Zentrale für unterwegs. So kann sich zum Beispiel das Pflegepersonal frei im Gebäude oder auf dem Gelände bewegen und bekommt den Notruf direkt auf das Smartphone.

Sicherheitspaket

Zusätzlich zum stationären oder mobilen Notruf können weitere Sensoren wie zum Beispiel Brandmelder, Rauchmelder und verschiedene Bewegungssensoren angeschlossen werden. Damit kann in Notfällen, wenn Sie selbst den Notruf nicht mehr betätigen können, der Notruf ausgelöst und Hilfe organisiert werden. Lesen Sie hier mehr über unser Sicherheitspaket.

Innovationen und Digitalisierung

Neben den Erweiterungen für Ihre Sicherheit durch den mobilen Hausnotruf und die Einführung neuer Sensoren, arbeiten wir an weiteren Verbesserungen, die Ihre Sicherheit und Ihren Komfort erhöhen werden. So komplettieren wir aktuell unsere Hausnotruf-App um eine integrierte Spracherkennung, so dass Sie den Notruf auch per Sprache aktivieren können. So reicht dann z.B. der Befehl „Jedermann Hausnotruf“ ins Smartphone gesprochen aus, um den Notruf zu aktivieren.

Unsere Partner

Partnerschaften

Der Hausnotruf Service besteht aus vielen einzelnen Komponenten, von denen Sie wenig mitbekommen. 3 Faktoren sind aber entscheidend für eine gute Service Qualität. Deshalb kooperieren hier der Pflegedienst eng mit dem technischen Diensten, den Geräteherstellern und dem Leitungsanbietern (Festnetz und Mobilfunk).

Wir arbeiten eng mit Dienstleistern und Herstellern aus den Bereichen Hausnotruf (Geräte und Service) zusammen, um Ihnen die optimale Lösung anbieten zu können.

Unsere Partner:

Sie haben Interesse an einen oder mehrere unserer Hausnotruf-Services? Dann füllen Sie einfach unser Formular aus und wir kontaktieren Sie umgehend.