PF IT Team

Das sind wir, das PF IT Team – Ihr Partner für stabile und smarte Lösungen im Bereich Enterprise Content Management sowie Workflow- und Webanwendungen.

Michael Herse

Michael Herse ist unser geschäftsführender Gesellschafter und Projektmanager in den Bereichen Entwicklung, Dokumentenmanagement & Prozessdigitalisierung.

Alexander Blank

Alexander Blank PFIT

Alex ist zuständig für den harten Code bei PF IT.

Seine Expertise lässt sich mit den Begriffen HTML5, jQuery, AngularJS, NodeJS, OOP-PHP,SQL und Joomla lediglich andeuten.

Julia Senst

Julia Heinecke PFIT

Julia unterstützt die Geschäftsführung bei der Planung und Umsetzung neuer Projekte.

Dabei übernimmt sie hauptsächlich die spannende und herausfordernde Aufgabe, den Bereich Hausnotruf weiter auszubauen.

Steffen Rohde

Steffen Rohde PFIT

Als unser Systemadministrator betreut Steffen die Planung, Einrichtung und die Pflege Ihrer IT-Infrastruktur.

Darüber hinaus ist er der Leiter unseres IT-Teams und koordiniert die Umsetzung unserer IT-Strategien.

Philipp Twieg

Philipp Twieg PFIT

In Philipp ist der Drang nach körperlicher Betätigung fast so groß wie seine Begeisterung für neue Technik. Ersterer wird durch Fußball gestillt, während letztere Grund für seinen Master in Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Lobo-DMS) und für seine Consultant-Tätigkeit bei uns ist.

Sebastian Kobiella

Sebastian Kobiella PFIT

Sebastian unterstützt uns als Werkstudent im informationstechnischen Bereich, schrieb bei uns seine Bachelorarbeit und studiert jetzt den Master der Wirtschaftsinformatik. Er ist sowohl wissbegierig als auch sehr ehrgeizig und zielstrebig - und passt deswegen ausgezeichnet in's Team!

Tom Martin

Tom Martin PFIT

Tom hat bei uns erfolgreich seine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Bereits während seiner Ausbildung hat er die technische Betreuung des Hausnotrufs übernommen. Sein Interesse für die Computerwelt wird dadurch abgerundet, dass er ein leidenschaftlicher Gamer ist.

Stephan Jurchen

Lea Michel

Als unsere Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement hat Lea sich mir ihrer offenen und freundlichen Persönlichkeit schnell in unserem Team eingelebt.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit Freunden und nennt sich selbst einen "Serienjunkie".

Aland Mariwan

Aland ist ein leidenschaftlicher Bastler von kleinen Maschinen wie Drohnen. Sein Geschick nutzt er bei uns, um an Vernetzungen nach dem modernen Prinzip des IoT zu tüfteln. Mit der Vernetzung von Geräten möchte er den Alltag für alle verbessern.

Anna-Maria Schade

Anna

Anna-Maria studiert Wirtschaftsinformatik und unterstützt uns als Werkstudentin im Bereich der Prozessoptimierung und Dokumentation. Ihr Interesse ist es, die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Als Ausgleich, macht sie in Ihrer Freizeit gerne Sport.

Maximilian Bülow

Max unterstützt uns als Werkstudent im Bereich der Entwicklung für IoT und Webanwendung. Durch vorherige Arbeiten und privates Interesse bringt er bereits viele Vorkenntnisse mit.

Er entwickelt auch in seiner Freizeit eigene Projekte und betreibt Server.

Benedikt Springmann

Benedikt

Tobias Handtke

Tobias

    

 

Unser Teamevent 2019