HITS HausnotrufDEzentrale
Flexible und dezentrale Hausnotrufzentrale für die Pflege

Pilotpartner gesucht

Derzeit suchen wir Pflegedienste, die Interesse daran haben, unsere HITS HausnotrufDEzentrale samt der neuen KI-Funktionen zu testen.
Während der Testphase entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten, und im Anschluss gewähren wir Ihnen für das erste Jahr
einen Rabatt von 50%. Diese Testphase ist für uns von entscheidender Bedeutung, um die neuen Funktionen unter realen
Bedingungen zu erproben und eventuelle Fehler zu identifizieren.
Pflegedienste, die an der Teilnahme interessiert sind, können uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung, die Ihr Pflegepersonal nicht nur effizienter arbeiten lässt, sondern auch eine erhebliche Entlastung bietet? Wünschen Sie sich, die Pflege vor Ort menschlicher zu gestalten und gleichzeitig Ihren Patienten einen herausragenden Service zu bieten?

Die innovative, mobile Hausnotrufzentrale der PF IT Consult GmbH bringt den digitalen Fortschritt dorthin, wo er den Menschen am meisten dient: sei es in Pflegeheimen, betreuten Wohnanlagen oder in den eigenen vier Wänden.

Unser Ziel mit der HITS HausnotrufDEzentrale ist es, eine direkte, schnelle und zuverlässige Notrufübermittlung sicherzustellen. Die Notrufe der Patienten werden unmittelbar an die Smartphones der Nothelfer und Pflegekräfte weitergeleitet. Aus diesem Grund nennen wir unsere Hausnotrufzentrale auch “Dezentral”. Je nach Einsatzszenario kann der Notruf dennoch parallel oder zeitversetzt an eine Zentrale (sei es ein zentraler Arbeitsplatz, eine externe Notrufzentrale als Backup oder außerhalb der Bürozeiten) gesendet werden.

Vorteile der HITS HausnotrufDEzentrale

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Pflegepersonal hat stets das Smartphone griffbereit. Die Anwendung ist durch einen reduzierten Funktionsumfang intuitiv bedienbar und zudem einfach und schnell in Betrieb zu nehmen. Die Hausnotrufzentrale bietet ein einheitliches Design sowohl auf dem PC, dem Smartphone (Android & Apple iOS) als auch auf dem Tablet. Technische Fehlermeldungen können direkt an den technischen Support gesendet werden, ohne die Pflegekräfte unnötig abzulenken.

Nur die Kernfunktionen werden auf dem Bildschirm angezeigt. Zusätzliche notwendige Funktionen werden nur bei Bedarf und entsprechender Konfiguration zur Bearbeitung angeboten.

Auf diese Weise gewährleisten Sie, dass Ihr Pflegepersonal innerhalb kürzester Zeit auf den Notruf Ihrer Patienten reagieren kann und die Wartezeiten drastisch verkürzt werden. Gruppierungen (räumlich, pflege-spezifisch) und Eskalationsstufen sind für unterschiedliche Einsatzszenarien integriert. Dadurch kann situationsabhängig und gezielt nach örtlicher oder zeitlicher Verfügbarkeit entschieden werden, welche Pflegekraft den eingehenden Notruf entgegennimmt. Alle relevanten Aktivitäten werden selbstverständlich automatisch protokolliert.

Kommunikationsoptimierung durch KI

Sprachumwandlung in Text: Unsere KI-Technologie unterstützt die Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Gesprochene Nachrichten oder Anfragen werden automatisch und in Echtzeit in Text umgewandelt. Dies erleichtert die Kommunikation und sorgt dafür, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.

Sprachübersetzung in Echtzeit: Auf Grundlage der Echtzeit-Übersetzung des gesprochenen Wortes bietet die HITS HausnotrufDEzentrale eine KI-gestützte Lösung, die es Pflegediensten ermöglicht, problemlos mit Patienten in verschiedenen Muttersprachen sowie Pflegekräften unterschiedlicher Herkunft zu kommunizieren. Diese innovative Funktion ermöglicht eine barrierefreie Kommunikation, unabhängig der Sprache.

Neuerungen für 2024

Einfachere Systemumstellung: Beim Umstieg auf ein neues Systems ergeben sich einige Herausforderungen. Dazu gehören die Datenübertragung vom alten System zur neuen Anwendung, die Schulung der Mitarbeiter, die sich an eine neue Oberfläche und Abläufe gewöhnen müssen sowie die Bereitstellung der Anwendung auf Servern und allen Endgeräten wie Desktops, Tablets und Smartphones.
Die HITS HausnotrufDEzentrale hat bereits seit dem ersten Release die Serverinstallation automatisiert und den einfachen Zugriff der Anwender über Apps oder Webbrowser ermöglicht.

Dank der KI-Integration werden die ersten beiden Herausforderungen für den Kunden nun ebenfalls deutlich vereinfacht. Die Entwicklung und Bereitstellung eines digitalen Assistenten unterstützt sowohl bei der Datenmigration als auch bei der Benutzung der Anwendung und macht den Prozess erheblich leichter.

Erweiterte Schnittstellen: Die neueste Version wird erweiterte Schnittstellen bereitstellen, um die nahtlose Integration mit anderen Anwendungen zu ermöglichen. Dazu zählen u.a. die Anbindung von Buchungssystemen über eine DATEV Schnittstelle, die Übergabe von Leistungen an Pflegedokumentationssysteme sowie die Übernahme bzw. Synchronisation von Stammdaten aus Buchungs- und Dokumentationssystemen. Dadurch werden Mehrfacherfassungen und redundante Datenhaltung vermieden. Zudem umfasst das Schnittstellenpaket die Einbindung in andere Portale, in denen beispielsweise SIM-Karten und weitere technische Details für die Hausnotrufgeräte verwaltet werden.

Gesundheitsdatenerfassung: Wir gehen noch einen Schritt weiter in Richtung präventiver Pflege. Die HITS HausnotrufDEzentrale wird die Erfassung und Überwachung von Gesundheitsdaten wie Blutzucker, Blutdruck und andere wichtige Parameter ermöglichen. Diese Informationen werden in Echtzeit erfasst und können von Pflegekräften zur besseren Betreuung und Anpassung von Behandlungsplänen genutzt werden.

Flexibel konfigurierbar: Ermöglicht eine individuelle Anpassung und Konfiguration für die Verwaltung, Alarmierung und Eskalation von Alarmen je nach den spezifischen Anforderungen.

Hochverfügbarer Betrieb: Garantiert einen hochverfügbaren Betrieb rund um die Uhr und sieben Tage die Woche, entweder inhouse oder über die Cloud.

Kompatibilität mit allen Endgeräten: Verfügbar und nutzbar auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Linux, Windows, Mac, Smartphones und Tablets. Dadurch ist die Notrufannahme von überall möglich.

Übersicht aller wichtigen Informationen: Bietet eine umfassende und sofortige Übersicht über alle relevanten Informationen im Fall eines Alarms.

Automatische Erkennung des Alarmtyps: Die HausnotrufDEzentrale erkennt automatisch den Typ des Alarms, was eine schnelle und präzise Reaktion ermöglicht.

Offene Architektur und Schnittstellen: Bietet eine offene Architektur mit Schnittstellen, um sich mit anderen Systemen zu verbinden und zu integrieren.

Technischer Gerätestatus mit Eskalierung: Bietet detaillierte Informationen über den Status der Geräte und ermöglicht Eskalationen bei technischen Problemen.

Eigene App für Angehörige: Stellt eine eigene App für Angehörige zur Verfügung, die zusätzlich die Standortübermittlung beinhaltet.

Das sagen unsere Kunden

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