FAQ HITS Hausnot­ruf­DE­zen­trale – Häufig gestellte Fragen

FAQ HITS Inventarmanager & HITS Wartungsmanager

Häufig gestellte Fragen zur HITS HausnotrufDEzentrale.

In unserem FAQ zur HITS HausnotrufDEzentrale finden Sie Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Allgemein

1.1 Wo erhalte ich die HITS HausnotrufDezentrale?

Nutzen Sie dazu bitte unser Angebotsformular.

Anschließend wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder per Mail bei Ihnen bzgl. dem weiteren Vorgehen melden.

 

Des Weiteren finden Sie für mobile Endgeräte die HausnotrufDEzentrale auch im jeweiligen Store (Apple-App-Store oder Google-Play-Store)

1.2 Wie teuer ist die HITS HausnotrufDezentrale?

Wir berechnen pro Teilnehmer/Gerät, welche mit der Zentrale verbunden sind.

 

Dazu würden dann noch einmalige Kosten wie die Systemeinrichtung/Konfiguration, sowie für eine Schulung kommen.

 

Diese Kosten werden nach Aufwand und Anzahl Teilnehmer berechnet.

1.3 Wie sicher sind meine Daten?

Die HITS HausnotrufDezentrale speichert Ihre Daten in einer verteilten CouchDB Datenbank. Neben vielen weiteren Vorteilen, welche uns unter anderem den Support vereinfachen, ist damit auch ein Sync zwischen Ihren verschiedenen Endgeräten verbunden. Die Datenbank befindet sich auf mehreren Servern, unter anderem in unserem eigenen Bürogebäude in einem gesicherten und durch Kameras überwachten Serverraum. Dieser erfüllt die aktuellen Datensicherheits- und Datenschutzrichtlinien.

 

Die komplette Anwendung selber läuft in einer gekapselten Maschine, von dieser werden täglich mehrere Backups erstellt und auf weitere Standorte verteilt. So ist ein Verlust Ihrer Daten quasi unmöglich.

1.4 Ausfallsicherheit

Wir stellen 2 Knoten in Brandenburg bereit, welche auf eigenen Maschinen laufen.

 

Diese Maschinen befinden sich jeweils in einem durch Kamera und Sensoren gesicherten und klimatisierten Serverraum an verschiedenen Standorten.

 

Sollte also ein Knoten ausfallen, übernimmt der zweite. Für Sie ändert sich nichts und Sie werden dies vermutlich auch nicht mitbekommen.

 

Beide Knoten sind in einer Monitoring-Software eingebunden, sodass wir auch sofort den aktuellen Status der Maschine und deren Services abfragen können, sowie Mitteilungen über mehrere Wege bei Problemen erhalten.

 

Außerdem besitzen wir mehrere redundante Leitungen, sowie auch Telefonprovider.

1.5 Weiterentwicklung / Featurewünsche

Die HITS HausnotrufDEzentrale wird stetig um neue Sicherheitsupdates erweitert.

 

Finden Sie im Arbeitsablauf ein Bug bzw. ein Problem, werden wir dies auch schnellstmöglich beheben.

 

Sollten Sie Featurewünsche oder Anregungen für neue Funktionen / Verbesserungen haben, lassen Sie uns dies gerne wissen.

 

Wir entscheiden dann zusammen, ob und wie diese Funktion eingebaut werden kann.

Funktion

2.1 Wie erstelle ich einen neuen Benutzer?

Die ersten Benutzer werden von uns erstellt, dazu benötigen wir von Ihnen einen Username, E-Mail, sowie Rufnummer.

 

Sofern Sie sich angemeldet und die benötigten Rechte zum Erstellen weiterer Benutzer haben, können Sie über den Tab “Benutzerverwaltung” weitere Benutzer anlegen.

 

Füllen Sie dazu die benötigten Felder aus und speichern. Zur hinterlegten E-Mail wird nun eine Mail verschickt, mit welcher das Passwort gesetzt werden kann.

 

Ist dies erfolgt, können Sie sich mit dem neuen Benutzer per Web oder App anmelden und Notrufe entgegennehmen. 

2.2 Wie erstelle ich einen Patienten?

Um einen Patienten zu erstellen, gehen Sie auf den Tab “Patienten” und anschließend auf den blauen “Anlegen”-Button.

 

Nach Eingabe der Stammdaten zeigt sich die Eingabe der Verwaltungsoptionen, füllen Sie diese nach Bedarf aus.

Wichtig! Um den Patienten zu speichern, müssen Sie die Stammdaten, sowie die Prom/Funkkennung eingetragen haben.

 

Haben Sie alle Daten eingegeben und gespeichert, können Sie zum Patienten auch eine Alarmgruppe hinzufügen.

 

2.3 Wie sehe ich den Verlauf / Alarmhistorie eines Patienten?

Wechseln Sie zum Tab “Notruf-Center” und klicken auf die Lupe oben rechts.

Suchen Sie bspw. nach dem Namen oder der ID-Nummer des gewünschten Patienten.

Öffnen Sie diesen, um auf den Tab “Verlauf” zu wechseln.

Dort finden Sie alle Informationen, wie Alarmgrund, Bearbeiter, Quittierung, Alarmzeit etc. zu den Alarmen des Patienten.

2.4 Wo erstelle und füge ich Alarmgruppen hinzu?

Wechseln Sie zum Tab “Benutzerverwaltung” und gehen Sie über den Editieren-Button in den gewünschten Benutzer, wo eine Alarmgruppe erstellt werden soll.

 

Fügen Sie diese nun im Bereich “Alarmgruppe” hinzu, den Namen können Sie frei vergebenen. Anschließend klicken Sie auf die Eingabe-Taste, damit die neue Gruppe hinzugefügt wird und speichern die letzten Änderungen.

 

Gehen Sie in die Einstellungen zu den Patienten, wo Sie die zuvor erstellte Alarmgruppe hinzufügen möchten und klicken im Abschnitt “Alarmgruppen” auf den blauen Button “+ Neue Gruppe”.

 

Wählen Sie unter “Gruppenname” den Namen aus und setzten die gewünschten Zeiten für alle Wochentage. 

 

Wird von diesem Patienten ein Alarm in der ausgewählten Zeit ausgelöst,   erscheint dieser nur bei den Benutzern mit der gleichen Alarmgruppe als Pop-Up, sowie Benachrichtigung.

2.5 Wie quittiere ich einen Alarm?

Haben Sie einen Alarm angenommen, findet sich dieser im Fenster “offene Fälle” wieder und kann auch nur von Ihrem Benutzer bearbeitet werden. Des Weiteren öffnen sich für Sie die Patienten-Details.

 

Sofern alles erledigt ist, wechseln Sie zum Tab “Quittieren” in den Patienten-Details und wählen einen der vordefinierten Quittierungsgründe aus. Sie haben nun die Möglichkeit den Alarm zu quittieren oder noch ein Kommentar zu schreiben.

 

Ist der Alarm quittiert, verschwindet dieser auch aus den offenen Fällen. Den Alarm finden Sie anschließend wieder über den blauen “Alarme”-Button, dort werden die letzten 10 Alarme angezeigt.

 

In Punkt 2.3 wird erklärt, wie Sie sich die letzten Alarme eines Patienten anzeigen lassen können.