Nutzen Sie den HITS Wartungsmanager zur effizienten Verwaltung von Service- und Wartungsarbeiten sowie Prüfvorgängen an gespeicherten Inventargegenständen (Assets). Mit diesem Tool können Sie Checklisten und Zyklen für einmalige oder periodische Aufgaben erstellen und verwalten.
Funktionen des HITS Wartungsmanagers
Checklistenverwaltung:
Kombinieren Sie mehrere Checklisten zu einer gemeinsamen Checkliste.
Erstellen Sie Ausnahmen für bestimmte Inventargegenstände.
Kommentieren Sie jeden Checklisteneintrag individuell.
Generieren Sie neue Checklisten/Aufgaben aus bestehenden Einträgen.
Helpdesk-Integration:
Verwalten Sie Kontakte und kommunizieren Sie per E-Mail über Tickets mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.
Erstellen Sie Tickets, die automatisch Ad-hoc-Checklisten im Wartungsmanager anlegen und synchronisieren.
Verwaltung von Wartungsaufgaben
Der Wartungsmanager ermöglicht die Verwaltung von Aufgaben, die dem Inventar zugeordnet sind, einschließlich:
Zyklische Prüfaufgaben:
Elektrische Überprüfung von Maschinen, Geräten, Steckern und Zuleitungen.
Überprüfung von Feuermeldern, Feuerlöschern und Brandmeldeanlagen.
Periodisch wiederholende Aufgaben:
Datensicherungen.
Vorbeugende bzw. verpflichtende Wartungsarbeiten an Geräten und Maschinen.
Routinechecks beim Fuhrpark.
Vorlagen & Zyklen
Nutzen Sie selbst erstellte Vorlagen, protokollieren Sie Leistungen (inklusive Dokumenten-Upload und persönlicher Unterschrift) und rechnen Sie diese ab. Für Fehlerfälle können Sie Wiederholungen hinterlegen, und bei zyklischen Terminen wird nach Abschluss der aktuellen Arbeiten ein neuer Termin generiert.
Filter & Tags
Zeigen Sie Aufgaben und Termine in einer Übersicht an und filtern Sie nach verschiedenen Kriterien. Nutzen Sie farbliche Kodierungen und zusätzliche Attribute (Tags) zur besseren Übersicht.
Schnittstellen
Der Wartungsplaner bietet nahtlose Integration in den HITS Inventarmanager, sodass Aufgaben dem Inventar zugeordnet und übersichtlich dargestellt werden können. Weitere Schnittstellen umfassen:
Monitoring-Anwendungen: Generieren Sie Aufgaben aus Fehlerzuständen der Überwachungssoftware wie checkmk.
HITS Cloud Instanz: Verwalten Sie Dokumente und Dateien, wie Anleitungen oder Prüfprotokolle, und speichern Sie Office-Dokumente als durchsuchbare PDFs im Archivformat.
Weitere Informationen
Möchten Sie mehr über den HITS Wartungsmanager erfahren oder haben Sie Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die nächsten Updates? Kontaktieren Sie uns gerne unter: