Idea & History

Brandenburg Jahrtausenbrücke

PF IT Consult GmbH was founded in 2013. It has its headquarters in Brandenburg an der Havel.

The company has grown hand in hand with its employees and has supported and encouraged them to develop their full potential. The current team of PF IT Consult GmbH is characterized by a high level of commitment, responsibility and cooperation.

Our goal ...

... is to build a regional and efficient IT company that provides sophisticated services here on site. Based on the experiences of the managing partner, which he gained in different projects in a large German IT company for many years, the advantages of know-how and flexibility should be used for the benefit of the customers.

The focus was and is on a secure infrastructure, linked to basic services such as document management, workflow and web applications.

A secure infrastructure includes in particular a highly available server landscape, continuously encrypted network and Internet connections and backups that are stored securely from attackers, complete and up-to-date on a daily basis.

These services are rounded off by an effective administration of client computers and mobile devices.

All devices, whether personal computers, smartphones, printers or network devices, are constantly monitored. In case of a malfunction, for example, notifications are sent to the responsible employees. An additional measure is the display of the current status on a monitor on the first floor, which all employees can see.

We are constantly developing our product landscape and expanding our technological lead with new innovations.

The service, ...

... we provide to our clients involves understanding their business needs. We win the trust of our customers by providing products and services that are tailored to their needs and improve the IT workflow of their company.

 

We hope to continue to convince you of our innovative products and services in the future - thank you for your trust!

en_USEnglish

Idee & Historie

PF IT Logo Brücke

Die PF IT Consult GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet. Sie hat Ihren Sitz in Brandenburg an der Havel.

Das Unternehmen ist Hand in Hand mit seinen Mitarbeitern gewachsen und hat diese unterstützt und ermutigt, ihr volles Potenzial zu entwickeln. Das jetzige Team der PF IT Consult GmbH zeichnet ein hohes Engagement, Verantwortungs- und Kooperationsbewusstsein aus.

Unser Ziel …

… ist es, eine regionale und leistungsfähige IT Firma aufzubauen, die anspruchsvolle Dienstleistungen hier vor Ort erbringt. Aufbauend auf die Erfahrungen des geschäftsführenden Gesellschafters, die er bei einem großen deutschen IT Unternehmen jahrelang in unterschiedlichen Projekten sammelte, sollen die Vorteile von Know How und Flexibilität zum Nutzen der Kunden zum Tragen kommen.

Dabei lag und liegt der Fokus auf einer sicheren Infrastruktur, verknüpft mit Basisdiensten wie Dokumenten Management, Workflow- und Webanwendungen.

Zu einer sicheren Infrastruktur zählen wir insbesondere eine hochverfügbare Serverlandschaft, durchgängig verschlüsselte Netzwerk- und Internetverbindungen und vor Angreifern sicher gespeicherte, vollständige und tagesaktuelle Backups.

Abgerundet werden diese Leistungen durch eine effektive Verwaltung von Client- Computern und Mobile Devices.

Alle Geräte, egal ob Personalcomputer, Smartphones, Drucker oder Netzwerkgeräte, werden ständig überwacht. Im Falle einer Fehlfunktion werden beispielsweise Benachrichtigungen an die zuständigen Mitarbeiter versandt. Eine zusätzliche Maßnahme ist die Darstellung des aktuellen Zustandes auf einem Monitor im Erdgeschoss, den alle Mitarbeiter sehen können.

Wir entwickeln unsere Produktlandschaft permanent weiter und bauen mit neuen Innovationen unseren Technologievorsprung aus.

Der Service, …

… den wir unseren Kunden bieten, beinhaltet das Verstehen ihrer jeweiligen Geschäftsbedürfnisse. Wir gewinnen das Vertrauen unserer Kunden durch Produkte und Dienstleistungen die auf Ihre Wünsche abgestimmt sind und den Arbeitsablauf im Bereich der IT Ihrer Firma nachhaltig verbessern.

 

Auch in Zukunft hoffen wir Sie durch innovative Produkte und Dienstleistungen weiter von uns zu überzeugen – Vielen Dank für Ihr Vertrauen!